Sha-la-la-la

Wir versuchen unser Bestes, um unsere Ohren zuzuhalten und Sha-la-la-la zu singen und uns keine schlimmen Gedanken machen zu müssen. Wir sind darin ziemlich gut geworden. Wir mögen es kleine minder privilegierte Plattenfirmen zu unterstützen und haben eine Angewohnheit entwickelt Tendenzen frühzeitig aufzuspüren bzw. Tendenzen vollkommen zu ignorieren.

Wir erhalten regelmäßig Beschwerden über die Unprofessionalität unserer Darbietung. Wir nehmen das als Kompliment und haben keine Absicht das zu ändern.

balm&creak wurde 2002 von Jana und mir gegründet. Eine Zeit haben Jana und Jan zusammen moderiert. Dann Jan und ich von Leipzig aus. Die letzten Jahre, von 2009  bis 2017, wurde balm&creak von Mareike und mir aus Berlin moderiert.

Wir danken allen unsere treuen Zuhörer_innen!

Playlists

Playlists 2017

Playlists 2017

balm&creak war unsere Radiosendung beim Stadtradio Göttingen. 2002 von Jana und mir gegründet lief sie jede Woche donnerstags von 19-20 Uhr. Ende 2017 wurde balm&creak eingestellt. Warum könnt ihr...

Playlists 2016

Playlists 2016

20.01.16 BALM&CREAK!!1!!! HEUTE WIEDER MIT DEM ALTBEKANNTEN DREAMTEAM VERENA & MAREIKE!1! 01: jamie xx – see saw feat romy [in colour|2015]02: jamie xx – sleep sound03: jamie xx – stranger...

Playlists 2015

Playlists 2015

Leider sind nicht alle Playlists erhalten geblieben. Die Playlists die ich für jedes Jahr finden konnte gibt es hier. 14.01.2015 Diese Woche gibt es eine Sonderausgabe von balm&creak in der...

Playlists 2014

Playlists 2014

Leider sind nicht alle Playlists erhalten geblieben. Die Playlists die ich für jedes Jahr finden konnte gibt es hier. 01.01.2014 01: au revoir simone – crazy [move in spectrums|2013|moshi moshi]02:...

Playlists 2013

Playlists 2013

Leider sind nicht alle Playlists erhalten geblieben. Die Playlists die ich für jedes Jahr finden konnte gibt es hier. 02.01.2013 01: first aid kit – the lion’s roar [the Lion’s roar|2012|wichita]...

Playlists 2012

Playlists 2012

Leider sind nicht alle Playlists erhalten geblieben. Die Playlists die ich für jedes Jahr finden konnte gibt es hier. 25.01.2012 01: diva – glow worm [the glitter end|2012|critical heights] 02: diva...

Playlists 2011

Playlists 2011

Leider sind nicht alle Playlists erhalten geblieben. Die Playlists die ich für jedes Jahr finden konnte gibt es hier. 05.01.201101: destroyer – downtown [kaput|2011|merge]02: destroyer – suicide...

Playlists 2010

Playlists 2010

Leider sind nicht alle Playlists erhalten geblieben. Die Playlists die ich für jedes Jahr finden konnte gibt es hier. 29.12.10 01: gigi – someone tell me please [maintenant|2010|tomlab] 02: belle...

Playlists 2009

Playlists 2009

Leider sind nicht alle Playlists erhalten geblieben. Die Playlists die ich für jedes Jahr finden konnte gibt es hier. 30.12.0901: Music Go Music – I Walk Alone02: La Roux – Bulletproof03: Peaches –...

Playlists 2008

Playlists 2008

Leider sind nicht alle Playlists erhalten geblieben. Die Playlists die ich für jedes Jahr finden konnte gibt es hier. 09.01.08001: wire – 23 years too late [pinkflag]002: acid.milch&honig –...

Playlists 2007

Playlists 2007

Leider sind nicht alle Playlists erhalten geblieben. Die Playlists die ich für jedes Jahr finden konnte gibt es hier. 26.12.2007001: bright eyes – away in a manger [saddle creek]002: brockdorff...

Playlists 2006

Playlists 2006

Leider sind nicht alle Playlists erhalten geblieben. Die Playlists die ich für jedes Jahr finden konnte gibt es hier.   27.12.2006001: the knife – silent shout [cooperative music]002: dat...

Playlists 2005

Playlists 2005

Leider sind nicht alle Playlists erhalten geblieben. Die Playlists die ich für jedes Jahr finden konnte gibt es hier. 01.12.2005001: puppetmastaz – pretending early morning [louisville]002: me...

Playlists 2004

Playlists 2004

Leider sind nicht alle Playlists erhalten geblieben. Die Playlists die ich für jedes Jahr finden konnte gibt es hier. 16.12.2004 001: bright eyes – true blue [indigo] 002: jona zurück aus dem krieg...

Playlists 2003

Playlists 2003

Leider sind nicht alle Playlists erhalten geblieben. Die Playlists die ich für jedes Jahr finden konnte gibt es hier. 20.11.2003 001: now it’s overhead – hi [efa] 002: robocop kraus – fashion [lado]...

Interviews

Interview: Big Thief

Interview: Big Thief

balm&creak war unsere Radiosendung beim Stadtradio Göttingen. 2002 von Jana und mir gegründet lief sie jede Woche donnerstags von 19-20 Uhr. Ende 2017 wurde balm&creak eingestellt. Über die...

Interview: Schnipo Schranke

Interview: Schnipo Schranke

balm&creak war unsere Radiosendung beim Stadtradio Göttingen. 2002 von Jana und mir gegründet lief sie jede Woche donnerstags von 19-20 Uhr. Ende 2017 wurde balm&creak eingestellt. Über die...